Bevor sich das kalte Wetter endgültig verabschiedet, schnell noch der Freundin einen schönen dicken neuen Schal schenken - das dachte sich wohl auch einer meiner lieben Arbeitskollegen und bat mich, ihm dabei in der Umsetzung zu helfen. Einfach nur einen Schal kaufen kann ja jeder, daher sollte es was Selbstgemachtes sein. Mission und Motto "Komme was Wolle" erfüllt. Und in den Genuss ein paar frischer Tage werden wir hier oben im Norden schon noch kommen... Aber selbst wenn nicht: mit dem dunkelgrauen Loop dürfte man auch in der nächsten Saison noch nicht daneben liegen.
Viiiieeeelen Dank für die Fotos an Herrn Z. Ich hab den Schal mal probegetragen.
Zutaten für den Schal: 384 Meter dunkelgraue Wolle, Schurwolle-Acryl-Gemisch. Das sind in anderen Worten 8 Knäuel à 50g, also 400g dicke weiche Wolle, Nadelstärke 9.
Kommentar schreiben
Anne (Sonntag, 12 Mai 2013 10:24)
Der sieht total schön aus! Was ist das für ein Strickmuster? Einfach zwei rechte, zwei linke Maschen und dann zusammengenäht oder gleich rund gestrickt?
Viele liebe Grüße..
Svenja Pokora (Sonntag, 12 Mai 2013 19:06)
Hey Anne, vielen Dank! Habe einfach eine links, eine rechts gestrickt und dann den Schal am Ende zusammengenäht. So einfach wie möglich also :)
Liebe Grüße, Svenja